Ein Tut zu schreiben kostet viel Zeit .. Ich arbeite mit dem Programm Psp seit Ende 1999/Anfang 2000 und habe alles selbst erdacht, geschrieben und getestet ... Ich bitte euch meine Arbeit zu respektieren und sie nicht einfach zu kopieren -- auch nicht auszugsweise z.b. Screens! -- und anderswo zu veröffentlichen oder für andere Graphicversionen / Graphicprogramme umzuschreiben!
Ich benutze für meine Tutoriale, Styles & Graphicen nur Material das als Freebies angeboten wird,
wo ich die Erlaubnis zu habe oder das ich selbst erstellt habe - bitte entfernt keine Copyright-Vermerke und respektiert die Arbeit anderer!
Gerne dürft ihr meine Tut´s nutzen für Schulungen oder einfach so zum Basteln - aber bitte setzt dann einen Link zum jeweiligen Tut!
Du benötigst
PlugIn = EyeCandy4 - Jiggle
AniShop
1 schönen Font - meiner ist: Browser
1 schönes Bild - meins ist aus unserem Garten - 2 unserer Rotschwanzbabies beim Baden
Öffne Psp - Öffne dein Bild - kopieren - Original schließen - Hintergrundebene umwandeln - stelle 2 Farben in der Farbpalette ein
Aktiviere Textwerkzeug - stelle deinen Font ein - Gr. 65 - 2 - Fett - schreibe deinen Text - umwandeln in Rasterebene - Effekt = Schlagschatten 6 / 6 / 40 / 10 / schwarz - wiederholen mit -6
Aktiviere das Auswahlwerkzeug - Freihand = Punkt zu Punkt = Randschärfe 1 -- ziehe nun vorsichtig die Auswahl auf das Bild
so schaut es bei mir aus:
3D Effekte = EyeCandy4 = Jiggle mit folgenden Werten = Settings = Turbulence
Auswahl aufheben = bearbeiten = kopieren alle Ebenen = AniShop = einfügen als neue Ebene
Zurück ins Psp = rückgängig Jiggle - Effekte = Jiggle = Random Seed klicken = Auswahl aufheben = kopieren alle Ebenen = AniShop = einfügen nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild
Zurück ins Psp = rückgängig Jiggle - Effekte = Jiggle = Random Seed klicken = Auswahl aufheben = kopieren alle Ebenen = AniShop = einfügen nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild