Ein Tut zu schreiben kostet viel Zeit .. Ich arbeite mit dem Programm Psp seit Ende 1999/Anfang 2000 und habe alles selbst erdacht, geschrieben und getestet ... Ich bitte euch meine Arbeit zu respektieren und sie nicht einfach zu kopieren -- auch nicht auszugsweise z.b. Screens! -- und anderswo zu veröffentlichen oder für andere Graphicversionen / Graphicprogramme umzuschreiben!
Ich benutze für meine Tutoriale, Styles & Graphicen nur Material das als Freebies angeboten wird,
wo ich die Erlaubnis zu habe oder das ich selbst erstellt habe - bitte entfernt keine Copyright-Vermerke und respektiert die Arbeit anderer!
Gerne dürft ihr meine Tut´s nutzen für Schulungen oder einfach so zum Basteln - aber bitte setzt dann einen Link zum jeweiligen Tut!
Du benötigst:
1 schönen Font - meiner ist: Amalfi Coast
PlugIn: Xenofex = Constellation
PlugIn: FiltersUnlimited 2 = Buttons & Frames = GlasFrame1
1 schönes Bild - meins ist aus unserem Garten - gerne darfst du es verwenden .. rechte Maus - speichern unter ..
Öffne Psp - öffne dein Bild - 2x kopieren - 1 Kopie minimieren - Original schließen -- Größe ändern 80 % -- anpassen - schärfen -- die minimierte Kopie in der Farbtabelle als Muster einstellen = 45/10
Aktiviere Textwerkzeug - setze deinen c/Vermerk und eventl. einen Text
Rand hinzufügen - 3 - dunkle Farbe -- Rand hinzufügen 5 helle Farbe - markiere mit dem Zauberstab = Xenofex = Constellation = Settings = Low Densitiv Stars mit folgenden Werten:
Rand hinzufügen = 15 - weiß - in der Farbtabelle Muster dein minimiertes Bild einstellen = 45 / 10 - Zauberstab = Rahmen markieren und mit dem Muster füllen = Effekte = Verzerrungseffekte = Wind 100 von rechts = Wiederholen mit von links - Auswahl aufheben
Wiederhole Rand 1 bis Rand 3 -- bei Xenofex = Constellation einfach nur Random Seed klicken
Rand hinzufügen = 25 - weiß - in der Farbtabelle Muster dein minimiertes Bild einstellen = 45 / 10 - Zauberstab = Rahmen markieren und mit dem Muster füllen = Effekte = Verzerrungseffekte = Wind 100 von rechts = Wiederholen mit von links - PlugIns = FilterUnlimited2 = Buttons & Frames = Glas Frame 1 mit diesen Werten 25 /80 - Auswahl aufheben
Wiederhole Rand 1 bis Rand 3 -- bei Xenofex = Constellation einfach nur Random Seed klicken
Datei - speichern unter -- als pspimage1
Jetzt alles rückgängig machen - bis 5er Rand incl. Constallation -- Rand ist noch markiert = Constellation einfach nur Random Seed klicken -- dann Rand hinzufügen 3 - dunkle Farbe
Rand hinzufügen = 15 - weiß - in der Farbtabelle Muster dein minimiertes Bild einstellen = 45 / 10 - Zauberstab = Rahmen markieren und mit dem Muster füllen = Effekte = Verzerrungseffekte = Wind 100 von rechts = Wiederholen mit von links - Auswahl aufheben
Rand hinzufügen = 25 - weiß - in der Farbtabelle Muster dein minimiertes Bild einstellen = 45 / 10 - Zauberstab = Rahmen markieren und mit dem Muster füllen = Effekte = Verzerrungseffekte = Wind 100 von rechts = Wiederholen mit von links - PlugIns = FilterUnlimited2 = Buttons & Frames = Glas Frame 1 mit diesen Werten 25 /80 - Auswahl aufheben
Datei - speichern unter -- als pspimage2
AniShop öffnen = Animationswizzard durchklicken bis Bild hinzufügen = beide Bilder dann reinziehen - durchklicken bis fertig
Animationsgröße ändern = 90% und speichern als gif